Mittwoch, 29. Juli 2009

Ein kleines Abschiedsgeschenk unter kleinen Freunden

Morgen ist vorläufig der letzte Kindergartentag vor den großen Ferien.

Im September wird mein kleiner Sohn einen neuen Kindergarten besuchen. (Ich erzählte Euch ja schon von unserem Umzug und den Abschiedsbriefen zweier bester Freunde)

Da wir nicht sang- und klanglos verschwinden möchten, haben wir für jedes Kind ein kleines Geschenk gefilzt.
Wir hatten sehr viel Spaß mit Wollresten und Seifenlauge Spielbänder zu filzen.


Hier unsere Ausbeute und zu jedem kommt noch ein kleines Briefchen mit folgendem Text:
Mit diesem Spielband möchte Flori sich von Dir verabschieden.
Du kannst daraus Tiere formen (Schnecken, Schlangen....), Seil ziehen, die Haare zusammen binden, etwas fest binden, oder Knoten üben und noch vieles mehr.
Es gibt ein Sprüchlein zum Schleifenbinden:

Kreuz die Arme,


schlupf untern vor,


zieh ganz fest


und leg ein Ohr.


Den Ring drum herum,


zum Fenster raus,


zieh die Ohren lang


und jetzt ist`s aus.
Und wer mich gerne einmal besuchen möchte der findet mich im**********************
So Ihr Lieben , jetzt wünsche ich Euch noch einen schönen, sonnigen Sommertag
Liebe Grüsse Euer Wichtelzwerg

1 Kommentar:

  1. So eine bezaubernde Idee, ich bin hin und weg und werde es gleich mal nachfilzen. Habe zwar einfarbige Filzschnürchen ohne Ende da, aber bunte sind in diesem Fall viel schöner.
    Den Text las gerade mein Sohn Torben vor und findet die Idee mit seinen 10 Jahren ganz toll...

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...