Montag, 14. Juni 2010

Die Rosenblüte



Das Rosen-Innere


Wo ist zu diesem Innen ein Außen?


Auf welches Weh legt man solches Linnen ?


Welche Himmel spiegeln sich drinnen


in dem Binnensee


dieser offenen Rosen,


dieser sorglosen,


sieh: wie sie lose im Losen liegen,


als könnte nie eine zitternde Hand sie verschütten.


Sie können sich selber kaum halten;


viele ließen sich überfüllen und fließen


über von Innenraum in die Tage,


die immer voller und voller sich schließen,


bis der ganze Sommer ein Zimmer wird,


ein Zimmer in einem Traum.


Rainer Maria Rilke (1875–1926)





Konntet Ihr sie schon auf den ersten Blick entdecken?

Klein und fein hat sie in meinen Heckenrosen Platz genommen.




Meine Rosenblüte.





Sie ist aus Merinowolle und Maulbeerseide nach dem Vorbild meiner Kletterrosen gefilzt.


In den nächsten Tagen wird sie in die Schweiz abreisen



zum FELT - FLOWER

Be a part of modern art Projekt




um auf der
Flilzblütenwiese aufs neue aufzublühen.





Ich wünsche Euch einen schönen Wochenanfang



Liebe Grüsse


Euer Wichtelzwerg

5 Kommentare:

  1. Oh My, What a beautiful felted rosebud, just gorgeous. cheers Marie

    AntwortenLöschen
  2. Die ist dir aber gut gelungen! Da hat man fast das Gefühl, sie duftet wie diese alten englischen Rosen im Garten meiner Oma!
    GLG
    Regina

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    Du hattest nach der NähMa gefragt...
    Das ist meine Kleine, die Pfaff Quilt Expression 2048.

    ganz liebe Grüße, Anne

    AntwortenLöschen
  4. Immer wieder lese ich still bei Dir mit. Und weil ich das eigentlich nicht so gerne mag, möchte ich Dir heute einen Gruß auf Deinem schönen Blog dalassen.
    Elisabeth, mit Rosenduft in der Nase, trotz Regen und Kühle vor der Tür

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Claudia,
    deine Rosen sind wahnsinnig schön, die gefilzte fiel mir nicht auf.
    Ich war einfach fasziniert von dem Blütenmeer.
    Bestimmt duften die herrlich und deine Rose hat etwas Duft mit auf die Reise in die Schweiz genommen...
    LG Kristina

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...